Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
28.08.2024
30.08.2024 06:21 Uhr

Kran für Schloss-Arbeiten weicht

Seit seiner Aufstellung im November 2022 prägt der Kran fürs Schloss die Skyline über Rapperswils Altstadt – aber nicht mehr lange. (Archivbild)
Seit seiner Aufstellung im November 2022 prägt der Kran fürs Schloss die Skyline über Rapperswils Altstadt – aber nicht mehr lange. (Archivbild) Bild: Linth24
Die Umsetzung des Projekts «Umbau und Neuinszenierung» des Schlosses Rapperswil steht vor dem Abschluss. Der Abbau des Krans ab 2. bis 4. September tangiert auch den Hauptplatz.

Wie die Ortsgemeinde Rapperswil-Jona mitteilt, ist die Umsetzung des Projekts «Umbau und Neuinszenierung» Schloss auf der Zielgeraden. Der Grossteil der Umbauarbeiten ist abgeschlossen. Derzeit werden die letzten Umgebungsarbeiten und Renovierungsarbeiten im Innern des Schlosses durchgeführt.

Nutzbarkeit des Hauptplatzes eingeschränkt

Sichtbares Zeichen, dass die Bauarbeiten bald beendet sein werden, ist der bevorstehende Abbau des Krans zwischen Schloss und Kirche. Der Kran wird im Zeitraum vom 2. September bis 4. September 2024 abgebaut werden. In dieser Zeit ist der Hauptplatz nur eingeschränkt nutzbar. Der Ortsverwaltungsrat bittet um Verständnis.

Ortsgemeinde Rapperswil-Jona / Linth24