Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Eschenbach
24.05.2021

Aabachtobel teilweise wieder zugänglich

Zuletzt hatte es im Dezember zwei Felsabbrüche im Tobel gegeben. Der untere Teil bleibt gesperrt.
Zuletzt hatte es im Dezember zwei Felsabbrüche im Tobel gegeben. Der untere Teil bleibt gesperrt. Bild: ZVG / Gemeinde Eschenbach
Mit den wärmeren Temperaturen kommt auch der Drang, sich in der Natur zu bewegen. So lockt der Sommer viele BesucherInnen ins «Neuhüsler Tobel». Dessen oberer Teil ist wieder zugänglich.

Seit mehreren Monaten ist das beliebte Naherholungsgebiet aufgrund eines Felssturzes nicht passierbar. Noch immer laufen umfassende Abklärungen und eine komplette Öffnung des Wanderwegs ist für eine längere Zeit nicht in Sicht.

Damit Naturfreunde dennoch auf ihre Kosten kommen, wurden der obere Teil des Weges (Eingang Bürg/St.Gallenkappel) und damit auch die beliebten Bade- und Grillplätze wieder zugänglich gemacht. Der untere Streckenteil beim Eingang Neuhaus bleibt jedoch nach wie vor gesperrt.

Warnhinweise beachten

Die Gemeinde bittet Sie weiterhin, die Hinweise vor Ort dringend zu beachten und die Absperrungen nicht zu übertreten oder aus dem Weg zu räumen. In den betroffenen Teilen besteht nach wie vor eine hohe Steinschlag-Gefahr.

Natur rücksichtsvoll geniessen und Abfälle mitnehmen

Die Mitarbeitenden des Werkdiensts sorgen mit grossem Engagement dafür, dass die vielen Wege und Rastplätze in unserer Gemeinde zum Wandern und Verweilen einladen.
Damit wir alle die schöne Natur geniessen können, bitten wir Sie, die Picknick-Stellen so zu verlassen, wie Sie sie gerne antreffen würden und Ihren Abfall zu Hause zu entsorgen.

Eschenbach aktuell