Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Eschenbach
14.12.2023

Beitrag an Altschwandstrasse

Die Altschwandstrasse bei der Alp Altschwand vor ihrer Sanierung. (Archivbild)
Die Altschwandstrasse bei der Alp Altschwand vor ihrer Sanierung. (Archivbild) Bild: Google Maps / Google Streetview
Nach der Umklassierung der Altschwandstrasse in Rüeterswil hat der Gemeinderat Eschenbach kürzlich eine Beteiligung von rund 17'000 Franken für die erfolgte Sanierung gesprochen.

Nachdem der hintere Teil des Zubringers zur Alp Altschwand (ehem. Altschwandweg) im vergangenen Herbst umklassiert wurde, wird nun die gesamte Altschwandstrasse als Gemeindestasse 3. Klasse geführt (siehe «Eschenbach aktuell» 11/2022).

Unter diesen veränderten Bedingungen hat der Gemeinderat das Gesuch um einen Beitrag an die 2016 erfolgten Unterhalts- und Reparaturarbeiten neu beurteilt. Die Gemeinde beteiligt sich mit 36 % an den Gesamtkosten der Strassensanierung, was einem Beitrag von Fr. 17'156.70 entspricht.

Gemeinderat Eschenbach/Eschenbach aktuell / Linth24