Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Eschenbach
20.06.2020
20.06.2020 10:06 Uhr

FDP mit neuem Präsidenten und Nominationen für Herbst

Sämi Artho (l.), langjähriger Präsident der Ortspartei, übergibt die Leitung an Stephan Rüegg aus Neuhaus.
Sämi Artho (l.), langjähriger Präsident der Ortspartei, übergibt die Leitung an Stephan Rüegg aus Neuhaus. Bild: ZVG / FDP Eschenbach-St.Gallenkappel-Goldingen
Die FDP Eschenbach-St.Gallenkappel-Goldingen hielt ihre Generalversammlung ab und konnte Personalfragen auf verschiedensten Ebenen klären.

Anlässlich der wegen Corona verspätet durchgeführten GV der FDP Eschenbach – Goldingen – St. Gallenkappel wurde Rolf Engeli als Schulpräsident nominiert. Er konnte die Mitglieder mit klaren Voten überzeugen, dass er das Amt als Schulpräsident mit Sachkompetenz und viel Herzblut übernehmen würde. Mit 14 Jahren Erfahrung im Schulrat Eschenbach besitzt er ideale Voraussetzungen für diese Aufgabe.

Eine weitere Nomination erhält die bisherige Gemeinderätin Karen Peier-Ruser. Stephan Rüegg (bisher) und Karin Homberger-Ebling werden für die Geschäftsprüfungskommission nominiert.

Personelle Änderungen gibt es im Vorstand der FDP. Der langjährige Präsident Sämi Artho und Kassier Hansueli Linder sind von ihren Ämtern zurückgetreten. Beide wurden unter Würdigung ihrer grossen Arbeit mit einem Präsent verabschiedet. Neu übernimmt die Leitung der FDP Eschenbach – Goldingen – St. Gallenkappel Stephan Rüegg aus Neuhaus.

Sämi Artho bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten und neu nimmt Dennis Grob von den Jungfreisinnigen Einsitz im Vorstand.

Nach einem längeren Versammlungsunterbruch infolge Corona wurde der Abend von allen FDP-Mitglieder gerne für einen regen Austausch genutzt. Es kam etwas die Stimmung auf, dass wir in der Zeit nach Corona angekommen sind und die Zukunft wieder mutig angehen müssen.

OM, FDP