Der Gemeinderat hat an seinen letzten Sitzungen...
… zwei neue Mitglieder in die Betriebskommission Sportanlagen gewählt.
Deborah Bommer wurde als zusätzliches Mitglied in die Kommission gewählt und vertritt die Katholische Kirchgemeinde Eschenbach. Zudem hat Pascal Rüegg die Vertretung des Turnvereins Eschenbach von Sandra Müller-Gmür übernommen.
… mögliche Konzepte für die Durchführung der diesjährigen Eschenbacher Fasnacht behandelt.
Sofern es die Coronavirus-Situation erlaubt, soll die traditionelle Eschenbacher Fasnacht am Freitag, 11. und Samstag, 12. Februar 2022 trotz der erschwerten Umstände mit einem angepassten Konzept stattfinden.
Um sich soweit als möglich auf verschiedene Eventualitäten vorzubereiten, hat die Froschzunft dem Gemeinderat zwei Veranstaltungskonzepte zur Vorprüfung vorgelegt. Beide Varianten rechnen mit Personenbeschränkungen und allfälligen Zertifikatskontrollen, weshalb von einem Umzug abgesehen wird.
Der Gemeinderat hat dem Konzept für die situationsbedingt in reduzierter Form geplante Fasnacht 2022 im Grundsatz zugestimmt. Ob und in welcher Form eine Fasnachtsveranstaltung letztendlich stattfinden kann, ist jedoch abhängig von den bis dahin geltenden Covid-19-Massnahmen des Bundes.
Die Veranstalterin wird sich diesbezüglich in den kommenden Wochen beraten und die Bevölkerung unter www.eschenbacher-fasnacht.ch informieren.