Am Sonntag, 4. Juli findet bei guter Witterung um 11:00 Uhr auf der Alp Wielesch Rieden der Alpgottesdienst statt, der von Kindern mit ihrem Schwyzerörgeli unter der Leitung von Ernst Schläpfer musikalisch gestaltet wird.
Eine erste Mitfahrgelegenheit für jene, welche nicht zur Alp Wielesch laufen können, besteht um 9:00 Uhr ab dem Dorfplatz. Anschliessend wird ein Shuttlebusbetrieb um 9:30 Uhr ab dem Parkplatz Bächen angeboten.
Nach der Feier darf bei Speis und Trank noch etwas auf der Alp verweilt, die Gemeinschaft gepflegt und die schöne Aussicht genossen werden. Das Älplerpaar Ruth und Ruedi Brunner freuen sich auf regen Besuch.
Bei Regenwetter findet der Gottesdienst um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche statt. Auskunft erteilt ab 8:00 Uhr Telefon: 055 536 11 13.