Die Kantonspolizei St.Gallen verzeichnete am Sonntag insgesamt vier Verkehrsunfälle aus dem Linthgebiet. Diese ereigneten sich am Nachmittag und am Abend. In zwei Fällen wurden Kinder verletzt.
Vier Verkehrsunfälle im Linthgebiet am Sonntag


Schänis: Unfall mit Velo und E-Bikes
Am Sonntagnachmittag, kurz nach 13:30 Uhr, ist es auf der Sumpfstrasse zu einem Verkehrsunfall mit einem Velo und zwei E-Bikes gekommen. Alle drei Velofahrerinnen wurden verletzt. Eine 62-jährige wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Ein 11-jähriges Mädchen fuhr mit ihrem Velo neben dem E-Bike der 45-jährigen Mutter von Mollis nach Schmerikon. Auf einer geraden Strecke hackte das Velo der 11-jährigen beim E-Bike der Mutter ein und beide kamen zu Fall. Dabei stürzte das Mädchen nach links und stiess mit einer entgegenkommenden 62-jährigen E-Bikefahrerin zusammen. Diese kam ebenfalls zu Fall und zog sich einen Armbruch sowie Prellungen zu. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Die 11-Jährige und ihre Mutter zogen sich Schürfungen zu und wurden ebenfalls erstversorgt.

Gommiswald: Kind von Auto angefahren
Am Sonntagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, ist auf der Riedenstrasse ein 6-jähriges Kind von einem Auto angefahren worden. Es wurde dabei unbestimmt verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Eine 23-jährige Autofahrerin war von Rieden Richtung Gommiswald unterwegs, als der 6-jährige Knabe hinter einer Mauer hervor auf die Strasse rannte. Folglich kam es zum Zusammenstoss zwischen dem Jungen und dem Auto. Der 6-Jährige wurde dabei unbestimmt verletzt und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit der Rega ins Spital geflogen.
Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 2'000 Franken.

Eschenbach: Frontalkollision zwischen zwei Autos
Am Sonntagabend, um 21:15 Uhr, ist es auf der Schmerikonerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Der 59-jährige Verursacher wurde durch die Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig beurteilt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Der 59-Jährige war mit seinem Auto von Wagen Richtung Schmerikon unterwegs. Bei der Verzweigung Dorfstrasse bog er rechts ab und wollte die Strasse nach links, zu einem Parkplatz, überqueren. Gleichzeitig fuhr ein 35-jähriger Mann von Schmerikon Richtung Dorfzentrum. Folglich kam es trotz eingeleiteter Vollbremsung beider Autos zum Zusammenstoss. Es wurde niemand verletzt.
Der 59-jährige Mann wurde von der Kantonspolizei St. Gallen als fahrunfähig beurteilt. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kanton St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen.
Eschenbach: Motorrad-Selbstunfall – Beifahrerin verletzt
Am Sonntagabend, kurz nach 18:45 Uhr, ist ein 21-jähriger Motorradfahrer auf der Lütschbachstrasse verunfallt. Seine 20-jährige Beifahrerin wurde dabei verletzt. Am Motorrad entstand Sachschaden von rund 4'000 Franken.
Der 21-jährige Mann und seine 20-Jährige Sozius fuhren mit dem Motorrad von Diemberg Richtung Ermenswil. Aus bislang unbekannten Gründen geriet das Motorrad rechtsseitig von der Fahrbahn, kollidierte mit einem Leitpfosten und stürzte in der Folge ein Wiesenbord hinunter. Die Soziusfahrerin wurde beim Unfall unbestimmt verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.