Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Leserbrief
Rapperswil-Jona
04.06.2024
24.07.2024 07:52 Uhr

«Volksnahes Duo in den Stadtrat»

Peter Steiner schreibt, Stadtpräsidiumskandidatin Barbara Dillier (r.) und Stadtratskandidat Joe Kunz würden für Frischen Wind im Stadthaus sorgen.
Peter Steiner schreibt, Stadtpräsidiumskandidatin Barbara Dillier (r.) und Stadtratskandidat Joe Kunz würden für Frischen Wind im Stadthaus sorgen. Bild: Linth24
Leserbriefschreiber Peter Steimer schreibt: «Nach vielen komischen Entscheiden und mangelnder Kommunikation» braucht es im Stadtrat Rapperswil-Jona frischen Wind.

Ein volksnahes Duo in den Stadtrat

Die vielen Treffen mit Bürgern zeigen, wie wichtig den neuen Kandidaten für das Stadtpräsidium und den Stadtrat die Anliegen der Bevölkerung sind. Sie zeigen mit Ihren Bürgergesprächen in allen Quartieren der Stadt eine offene und ehrliche Volksnähe.

Unser Stadtrat, der in letzter Zeit mit vielen «komischen Entscheiden» und mangelnder Kommunikation aufgefallen ist, braucht neue Köpfe. Ein frischer Wind im Stadtrat ist vonnöten!
Es braucht neue Ideen und  neue Dynamik. Und es muss Schluss sein mit politischem Filz und politischen Schnellschüssen. Dazu sind Offenheit und eine ehrliche Kommunikation wichtig. Barbara Dillier als neue Stadtpräsidentin und Joe Kunz als neuer Stadtrat haben mein Vertrauen. Solche Leute hat unsere Stadt verdient.

Peter Steimer, Rapperswil