Voraussetzung für den Start in die Saison ist natürlich, dass die Schneelage und Wetterverhältnisse eine Eröffnung zulassen und Petrus dem Federiclub und den Gästen augenzwinkernd wohlgesonnen ist.
Wie jedes Jahr sind bis zur Eröffnung die Wanderwege zur Hütte von den Clubmitgliedern instand gestellt, die Getränke auf die Hütte «gebähnelt» und die Hütte gründlich geputzt worden. Es kann losgehen!
Der Federiclub freut sich auf eine schöne Wirtesaison mit glücklichen Gästen und erlebnisreichen Stunden auf der Federihütte. Die beliebte Hütte ist jeweils von Freitagabend bis Sonntag bewartet und über die Sommerferien vom 5. Juli bis 18. August durchgehend geöffnet.
Kurt Schoch übergibt an Stefan Seliner
Mit dem Federihütten-Frühling hat sich auch im Vorstand des Federiclubs ein Wandel vollzogen. Nach insgesamt 19 Präsidialjahren hat Kurt Schoch sein Amt an Stefan Seliner übergeben.
Das unermüdliche Schaffen Schochs wurde anlässlich der Hauptversammlung im vergangenen Februar gewürdigt. Ebenso gab es im Aktuariat eine Veränderung. Mirjam Seliner-Diethelm übergab ihre Aufgabe an Cilli Steiner.