Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
18.11.2023
21.11.2023 23:12 Uhr

«Fanatics» mit Riesen-Feuerwerk

Bild: Screenshot, Zürisee-Zeitung
Die älteste Fangruppe der SCRJ Lakers feierten am Donnerstag mit einem weit sichtbaren, aber nicht bewilligten Feuerwerk ihr 20 Jahre Jubiläum.

Das von der Zürisee-Zeitung veröffentlichte Video von 1 Minute Länge ist beeindruckend. Der Himmel über dem Obersee ist rot und hell erleuchtet. https://www.zsz.ch/pyros-in-rapperswil-ultras-feiern-jubilaeum-mit-unbewilligtem-feuerwerk-937363014844

In der Altstadt und bis auf die andere Seite des Sees war das Feuerwerk sichtbar. Ergänzt wurde es mit hunderten von roten Seenotsfackeln, deren Abbrennen in den Schweizer Stadien verboten ist.

Die Fanatics ist die älteste Fangruppe des Rapperswiler Eishockey.-Clubs und macht immer wieder mit beeindruckenden «Choreos» auf sich aufmerksam. Die Feuerwerk-Choreo war nicht bewilligt, aber – so die Zürisee Zeitung – Reklamationen bei der Polizei gingen keine ein.

MAL, Linth24