Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Schmerikon
15.09.2023
15.09.2023 17:45 Uhr

Neuer Bahnweg ohne Motorisierte

Die neue Wegverbindung vom Seefeld zum Bahnübergang Allmeindstrasse ist in Bau. Für Motorisierte ist ein Verbot (mit Ausnahmen) geplant.
Die neue Wegverbindung vom Seefeld zum Bahnübergang Allmeindstrasse ist in Bau. Für Motorisierte ist ein Verbot (mit Ausnahmen) geplant. Bild: Politische Gemeinde Schmerikon
Bis im November wird in Schmerikon der neue Bahnweg erstellt. Jetzt liegt dazu die Verkehrsanordnung auf: ein Verbot für Motorwagen und Motor(fahr)räder – ausser mit Bewilligung.

Gemeinsam mit den Abschlussarbeiten der SBB im Abschnitt Bahnhof bis Härti wird derzeit die neue Wegverbindung vom Seefeld zum Bahnübergang Allmeindstrasse mit Fortsetzung als neues Trottoir bis zur Seestrasse erstellt.

In diesem Zusammenhang hat der Gemeinderat eine Verkehrsanordnung verfügt, dergemäss der neue «Bahnweg» mit dem Signal 2.14: «Verbot für Motorwagen, Motorräder und Motorfahrräder» mit dem Zusatz «mit Bewilligung gestattet» versehen wird. Die Verkehrsanordnung liegt vom 15. bis zum 28. September 2023 öffentlich auf.

Die Bauarbeiten werden im November mit der Erstellung eines durchgehenden Trottoirs in der Einmündung der Seestrasse abgeschlossen.

Laufende Arbeiten für das neue, zusätzliche Trottoir am Schmerkner Bahnübergang Allmeindstrasse. Bild: Politische Gemeinde Schmerikon
Politische Gemeinde Schmerikon