Niggi, Vali, Ueli, Tobi und Leandro haben eines gemeinsam: Sie lieben Bier. Seit 2019 produzieren sie gemeinsam unter dem Namen «Absturzbrew» verschiedene Craftbiere.
Bier-Crowdfunding
Die fünf Freunde, allesamt Studenten bzw. Studentin, möchten gemeinsam eine eigene kleine Brauerei im Bahnhöfli Bubikon aufbauen und dort auch Bier ausschenken. Darüber hinaus wollen sie ihre Produkte in Zukunft über andere Gastro-Betriebe sowie über den Handel vertreiben.
Weil ihre finanziellen Mittel zu klein sind, haben sie sich dazu entschieden, ein Crowdfunding zu starten, um das Projekt ins Rollen zu bringen. «Das ermöglicht es uns, dringend nötige neue und grössere Geräte zu kaufen.» Denn momentan würden sie auf einer Anlage brauen, mit der sich knapp 100 Liter am Tag brauen lasse. «Unser Traum ist es, das Volumen mindestens zu verdreifachen.»