Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Eschenbach
26.09.2022

Dreimal «Blues im Custorhuus» in Eschenbach

Bringen den Blues ins Custorhaus: (von oben nachh unten) Dan Mudd feat. bearbeat, Pascal Geiser & Band und Mike Sterki.
Bringen den Blues ins Custorhaus: (von oben nachh unten) Dan Mudd feat. bearbeat, Pascal Geiser & Band und Mike Sterki. Bild: zVg
Kultur Eschenbach präsentiert zum ersten Mal die Konzertreihe «Blues im Custorhuus». Von Donnerstag, 29. September, bis Samstag, 1. Oktober, gibt es Blues «Made in Switzerland».

Dan Mudd feat. bearbeat, Pascal Geiser und Mike Sterki haben bereits auf grossen Bühnen und Festivals bewiesen, dass sie es drauf haben. Im Custorhaus Eschenbach mit seinem unvergleichlichen Ambiente kann man sich nun dreifach auf grossartigen, direkten Musikgenuss freuen.

Dan Mudd feat. bearbeat

Mit seiner kratzigen Stimme und einer präzisen Gitarrentechnik zwischen Klangexperimenten und traditionellem Fingerstyle ist Dan Mudd dafür geschaffen, Blues, Soul, Rock und Funk zu spielen. Er hat eine intensive Live-Aktivität und spielte unter anderem für Tina Turner im Four Seasons in Florenz, aber auch mit Blues-Künstlern wie Ana Popovic, Popa Chubby und vielen mehr. Bearbeat, Dominik Liechti, hörte und traf Dan Mudd 2019 in Bern auf der Strasse – ein musikalischer Funke und eine Freundschaft wurden geboren. Dominik Liechti bringt über 15 Jahre Erfahrung als Live-Musiker mit. Als begeisterter Perkussionist zog er mit verschiedensten Bands und erstklassigen Musikern durch Europa. Zusammen mit Bassisten Fabio Crespiatico (Laura Pausini, Umberto Tozzi) haben sie Anfang 2022 eine EP Trilogie herausgebracht. Nach Ascona und Rapperswil-Jona gastieren Dan Mudd feat. bearbeat nun auch in Eschenbach!

Pascal Geiser – Band, «Lucky Man»

Pascal Geiser hat sich mittlerweile fest in der Schweizer Blues-Szene etabliert. Er hat die Promo Blues Night sowie die Swiss Blues Challenge gewonnen und die Schweiz an der International Blues Challenge 2017 in Memphis vertreten. An der European Blues Challenge in Dänemark 2017 belegte er den stolzen dritten Platz, was zuvor noch kein Schweizer Bluesmusiker schaffte. Das erste Album «Lucky Man» landete direkt auf Platz 2 der Schweizer Albumcharts. Auch Pascal Geiser gehörte dieses Jahr zum Line-up des Blues'n'Jazz Rapperswil-Jona - nun spielen er und seine ausgezeichnete Band ganz nahbar im Custorhaus Eschenbach.

Mike Sterki

Mike Sterki ist eine Formation aus drei Musikern aus der Region Rapperswil, welche den Blues im Blut haben. Angefangen hat es mit einem spannenden Projekt, welches Mike Sterki mit seinen Kollegen Samuel Romer und Paolo Pappalardo im Jahr 2019 startete. Seitdem spielte die Band etliche Konzerte in der Umgebung sowie auch am Blues’n’Jazz in Rapperswil. Mit direkten Texten und rhythmischen Sound begeistert die Band das Publikum, egal ob in einer kleinen Bar oder auf einer grossen Openair-Bühne.

Keep the blues alive!

Kurzinfos
Anlass: Blues-Konzerte.
Datum/Uhrzeit: Türöffnung jeweils um 19.00 Uhr (Abendkasse), Beginn um 20.00 Uhr.

  • Donnerstag, 29. September 2022: Dan Mudd feat. bearbeat.
  • Freitag, 30. September 2022: Pacal Geiser & Band: «Lucky Man».
  • Samstag, 1. Oktober 2022: Mike Sterki.

Ort: Kulturkeller Custorhaus, Dorfstrasse 13, Eschenbach SG.

Ticket-Service / Vorverkauf
Tickets im Internet bei eventfrog.ch sowie in Eschenbach bei der Gemeindeverwaltung und der
APODRO Drogerie.

Gemeinde Eschenbach/Kulturkommission