Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Sport
22.01.2022
23.01.2022 12:22 Uhr

«Support your Sport» geht in die zweite Runde

Mit dem Projekt «Support your Sport» unterstützt Migros Amateurvereine aus der ganzen Schweiz.
Mit dem Projekt «Support your Sport» unterstützt Migros Amateurvereine aus der ganzen Schweiz. Bild: Linth24
Die Migros-Förderaktion «Support your Sport» vom letzten Jahr war ein voller Erfolg. Und nun findet sie auch 2022 statt. Ab dem 15. Februar kann wieder für regionale Vereine gesammelt werden.

Schon 2021 fand die Migros Aktion «Support your Sport» statt, welche zur Unterstützung regionaler Vereine diente. Dabei konnten Leute bei ihrem Einkauf sogenannte Bons sammeln und diese ihrem Lieblingsverein zuteilen. Je mehr Vereinsbons ein Verein über die Zeit der Förderaktion zugewiesen erhielt, desto grösser wurde sein Anteil am Gesamtfördertopf von 6 Millionen Franken. Die Sportvereine hatten somit die Möglichkeit, sich ihren individuellen Vereinswunsch mit dem Geld zu erfüllen.

An der Aktion nahmen 8’996 Vereine und 386’598 Supporter teil. Im Fördertopf befanden sich 6 Millionen Franken und hinzu kamen auch noch 303’523 zusätzlich gespendete Franken.

Aktion geht in die 2. Runde

Und nun findet die Aktion auch dieses Jahr statt. Ab dem 15. Februar 2022 dürfen Kundinnen und Kunden ihre Lieblingssportvereine mit gesammelten Vereinsbons unterstützen.  

Die Vereine, die an der Aktion teilhaben wollen, können sich jetzt schon anmelden – bereits 840 Vereine (Stand Samstag) nehmen teil. Einfach auf www.supportyoursport.migros.ch den Verein und dessen Wunsch eintragen und fertig. Natürlich darf so viel Werbung gemacht werden, wie gewünscht, um möglichst viele Vereinsbons zu erhalten. 

Linda Barberi, Linth24