Konstanz in der GZO-Geschäftsleitung? Fehlanzeige. Nachdem es innerhalb der letzten Wochen diverse Änderungen gab, gibt es heute bereits wieder welche.
Wie das GZO Spital Wetzikon in seiner Mitteilung schreibt, hat der Verwaltungsrat Dr. med. Chantal Breitenstein und Prof. Dr. Dr. med. Andreas Boss in die Geschäftsleitung des Spitals «berufen». Sie übernahmen bereits per 1. Mai 2024 das Amt der Ärztlichen Direktion im Zweiergespann. Seit dem 15. Mai verstärkt zudem Susanna Oechslin als Direktorin ad interim die Spitalleitung (wir berichteten).
«Ur-Wetzikerin» mit Erfahrungen in Katastrophenhilfe
Dr. med. Chantal Breitenstein ist Chefärztin am Institut für Anästhesie und Schmerzmedizin am GZO Spital Wetzikon und seit April 2024 stellvertretende Ärztliche Direktorin. Sie habe als «Ur-Wetzikerin» bis auf wenige Stationen ihre gesamte medizinische Laufbahn am GZO Spital Wetzikon absolviert. Dabei erwähnt das GZO in seiner Mitteilung die humanitären Einsätze von Breitenstein, u.a. in Burkina Faso. Kommt der Einsatz in der Geschäftsleitung des GZO einer Katastrophenhilfe gleich?
Prof. Dr. Dr. med. Andreas Boss, Chefarzt Radiologie und Nuklearmedizin, arbeitet seit Anfang 2023 am GZO. Auch über ihn liest man in der Medienmitteilung selbstverständlich nur das Beste.
Welche Skills Breitenstein und Boss wohl im Bereich Krisenmanagement und als Geschäftsleitungsmitglieder mitbringen?