Nur wenige Wochen nach dem Start des Geschäftsführers muss der FC Rapperswil-Jona diese Funktion wieder neu besetzen.
Per 1. März 2025 übernahm das Vorstandsmitglied Tedesco die Leitung der FCRJ-Geschäftsstelle von Daniel Comolli, der bis dahin interimistisch tätig war und Vize-Präsident blieb. Damit sollte ein Generationenwechsel eingeleitet werden.
Tedesco will in Finanzbranche zurück
Doch wie der FCRJ nun mitteilt, hört Tedesco bereits Ende dieses Monats als Geschäftsführer auf und gibt gleichzeitig auch die Leitung des Breitensportes ab, während er im Kinderfussball weiter tätig bleibt. Der Grund ist, dass es ihn wieder in die vertraute Finanzbranche zurückzieht: «Vincenzo Tedesco wird an Stelle seiner Tätigkeit als Geschäftsstellenleiter und Leiter Breitensport FC Rapperswil-Jona in sein angestammtes Arbeitsgebiet zurückkehren. Das heisst, er wird Ende Mai den FCRJ in diesen Funktionen verlassen, bleibt dem Verein aber im Kinderfussball erhalten.»
FCRJ dankt für Einsatz und geleistete Arbeit
Vincenzo Tedesco war seit 2022 in verschiedenen Funktionen beim FCRJ engagiert, unter anderem als Juniorentrainer und Vorstandsmitglied. Der Club spricht ihm dafür einen Dank aus und verabschiedet ihn mit besten Wünschen für die Zukunft: «Wir danken Vincenzo für seinen Einsatz und die geleistete Arbeit für den FCRJ recht herzlich und wünschen ihm sowohl beruflich als auch privat alles Gute.»