Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Uznach
30.05.2024
24.07.2024 07:55 Uhr

SP für PZL-Kauf – 2 Nominationen

An den Gemeindewahlen tritt die SP Uznach erneut mit Gemeinderat Hans-Urs von Matt (l.) an. Für die GPK nominierte sie neu ihren Präsidenten Daniel Feusi.
An den Gemeindewahlen tritt die SP Uznach erneut mit Gemeinderat Hans-Urs von Matt (l.) an. Für die GPK nominierte sie neu ihren Präsidenten Daniel Feusi. Bild: SP Uznach
Die Mitglieder der Uzner SP befürworten den Kauf des Pflegezentrums Linthgebiet (PZL) und nominieren für die Wahlen Hans-Urs von Matt als Gemeinderat und Daniel Feusi für die GPK.

Die SP Uznach hat an ihrer Mitgliederversammlung die Vorlagen der Juni-Abstimmung diskutiert und die Nominationen für die Wahlen im Herbst vorgenommen.

Ja zu PZL-Kauf, Stromgesetz und Prämienentlastung

Die SPU unterstützt den Kauf des Pflegezentrums Linth (PZL) durch die Gemeinde Uznach. Trotz des hohen Preises handelt es sich um eine wichtige strategische Option, die nicht verpasst werden soll.

Bei den eidgenössischen Vorlagen empfiehlt die Partei ein Ja zur Prämienentlastung und zum Stromgesetz, lehnt dagegen die asoziale Kostenbremse und die unnötige Impfgegner-Initiative ab.

Bisheriger für Gemeinderat und Neuer für GPK nominiert

Für den Gemeinderat tritt Hans-Urs von Matt im Herbst erneut an. Mit seiner grossen Erfahrung kann er wichtige Akzente in einer fortschrittlichen Gemeindepolitik setzen und so seine wertvolle Arbeit weiterführen. SP-Präsident Daniel Feusi steht für die Nachfolge von Thomas Gschwend in der GPK bereit. Auch er verfügt über langjährige Erfahrung aus seiner Zeit als Bezirksammann in der March und bringt damit beste Voraussetzungen für dieses Amt mit.

SP Uznach / Linth24