Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Sport
01.07.2025

Gommiswalder Sieg im Grasski

Zuoberst auf dem Podest: Mirko Hüppi aus Gommiswald (Bildmitte), vor den Tschechen Martin Barták (Rang 2, l.) und Jan Borák (Rang 3).
Zuoberst auf dem Podest: Mirko Hüppi aus Gommiswald (Bildmitte), vor den Tschechen Martin Barták (Rang 2, l.) und Jan Borák (Rang 3). Bild: GSC Linth
Nach einem durchzogenen Start in die Grasski-Weltcupsaison feierte der Gommiswalder Mirko Hüppi beim ersten Slalom-Weltcup in Velké Meziříčí in Tschechien einen wichtigen Sieg.

Am 28. Juni wurde im tschechischen Velké Meziříčí der erste Slalom-Weltcup ausgetragen.

Der Hang, auf welchem zuletzt in den 90er-Jahren Weltcuprennen ausgetragen wurden, hatte einiges an Spektakel zu bieten.

Die Rennen waren von den Läufern und Zuschauern gut besucht, vom Aussichtsturm über der Startrampe konnten die Rennen aus der Vogelperspektive verfolgt werden.

Gute Ausgangslage des ersten Laufs ins Trockene gebracht

Der Gommiswaldner Mirko Hüppi zeigte im ersten Lauf mit der Startnummer 1 eine hervorragende Fahrt, welche zeitlich von keinem anderen Athleten mehr unterboten wurde.

Als letzter Startender konnte Hüppi seine Erfahrung ausspielen und brachte den 23. Weltcup Sieg mit einer angriffigen Fahrt vor Martin Barták und Jan Borák, beide CZE, ins Trockene.

Noch Luft nach oben bei Weltcup-Auftakt

Für Hüppi war dies ein wichtiger Start in die Slalom-Saison, nachdem beim Weltcup-Auftakt im Super-G und Riesenslalom die Ränge 6 und 7 noch Luft nach oben war.

Am kommenden Wochenende wird der Grasski-Weltcup eine Superkombination im Slovakischen Jasenská Dolina austragen.

Bruno Hüppi, GSC Linth