Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Uznach
29.11.2024

Doppelter Erfolg für die Grünen

Mit dem Nein zur A15-Gaster und Othmar Bürgis (r.) Einzug in den Gemeinderat konnten die Uzner Grünen am 24. November zwei grosse Erfolge feiern.
Mit dem Nein zur A15-Gaster und Othmar Bürgis (r.) Einzug in den Gemeinderat konnten die Uzner Grünen am 24. November zwei grosse Erfolge feiern. Bild: Linth24/zVg (Collage Linth24)
Am vergangenen Abstimmungssonntag durften sich die Grünen Uznach über die klare Ablehnung der Verbindungsstrasse A15-Gaster und Othmar Bürgis Wahl in den Gemeinderat freuen.

Mit der Ablehnung der Umfahrungsstrasse hat sich die Stimmbevölkerung von Uznach klar für den Erhalt von Natur und gegen die Versiegelung und mehr Lärmbelastung im Siedlungsgebiet ausgesprochen. Damit ist der Entscheid gefallen, dass zeitgemässe und zukunftsorientierte Lösungen des Verkehrsproblems ausgearbeitet werden müssen.

Dank dem grossen und unermüdlichen Einsatz der IG Mobilität und Mitgliedern aus verschiedensten Parteien ist es gelungen, der Bevölkerung aufzuzeigen, dass die Nachteile dieses Projekts klar überwiegen.

Für fortschrittliche Gemeinde und grüne sowie soziale Anliegen

Die Ortspartei der Grünen dankt den StimmbürgerInnen für die Wahl von Othmar Bürgi in den Gemeinderat. Sie ist überzeugt, dass der neu gewählte Grüne Gemeinderat sich für eine fortschrittliche Gemeinde und für die Umsetzung von grünen und sozialen Anliegen einsetzen wird. Neben einer nachhaltigen Lösung des Verkehrsproblems sind ihm attraktive Bildungseinrichtungen und eine auf alle Lebensphasen abgestimmte Infrastruktur sehr wichtig. Mit seinem breitgefächerten Wissen verfügt er über die nötigen Kompetenzen, das Amt als Gemeinderat auszuführen. 

Vorstand Grüne Uznach / Linth24