Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Leserbrief
Kanton
13.04.2021
14.04.2021 21:03 Uhr

Kundgebung in Altdorf: «Herzlichen Dank»

Am Samstag standen sich friedliche DemonstrantInnen und ein Polizei-Grossaufgebot gegenüber.
Am Samstag standen sich friedliche DemonstrantInnen und ein Polizei-Grossaufgebot gegenüber. Bild: Stricker.tv
Leser Alois Schelbert verfolgte die friedliche Kundgebung in Altdorf per Livestream und zeigt sich dankbar – auch dafür, dass manche Beteiligte ihr wahres Gesicht gezeigt hätten.

«Ich bedanke mich von Herzen bei allen Teilnehmern der Kundgebung in Altdorf. Leider konnte ich nicht dabei sein, verfolgte aber während 6 – 7 Stunden über Livestream die friedliche Kundgebung. Meine Meinung darüber bildete sich also nicht aus 3 Minuten Mainstream-Medien (MSM).

Dank an die Urner Regierung

Ich bedanke mich herzlich bei der Urner Regierung dafür, dass sie die Kundgebung nicht bewilligt hat.

Die Regierung gibt damit der ganzen Schweiz die Möglichkeit zu begreifen, dass WIR Menschen (der Souverän) keine Bewilligung benötigen, um unsere Meinung kundzutun.

Die Regierung hat gezeigt, dass sie keine Courage besitzt. Sie tut alles dafür, unsere Grundrechte mit Füssen zu treten.

Dank an die Polizei

Ich bedanke mich herzlich bei der Polizei dafür, dass sie den Menschen zeigt, was sie als ihren Auftrag wahrnimmt.

Leider hat die Polizei die Gelegenheit verpasst, sich auf die Seite der Menschen zu stellen und ihre Helme abzunehmen. Statt die Bevölkerung zu schützen, auch vor dem Staat, outet sie sich als Leinenträger der Politik. Sie vergisst dabei offenbar, dass bei Klagen nicht der Befehlende (Staat), sondern der Ausführende (Polizist) zur Verantwortung gezogen wird. Sie kann scheinbar auch nicht unterscheiden zwischen friedlichen Bürgern und aggressiven Demonstranten.

Trotzdem sage ich danke für ihre Aggressivität den Menschen gegenüber. Diese haben nun die Möglichkeit erhalten, Anzeigen wegen Amtsmissbrauch und Willkür zu erstatten. So dürfen sich endlich auch die Richter positionieren.

Dank an die Mainstream-Medien

Ich bedanke mich herzlich bei den Journalisten der MSM dafür, dass sie mit der Verdrehung der Tatsachen und Zahlenmanipulationen der ganzen Welt ihre Lügenfratze so offensichtlich zeigen. Ihre Bilder und Worte zeigen jedem vernünftigen Menschen, dass wir vom Staat und den daraus finanzierten öffentlich-rechtlichen Medien betrogen und belogen werden.

Deshalb erscheint es mir auch nicht logisch, dass jeder Haushalt Radio- und Fernsehgebühren bezahlen sollte und somit diese ganze Lügenpresse mitfinanziert und sich mitschuldig macht. Wir sind freie und erwachsene Menschen und so sollten wir uns auch verhalten.

‹Wer für nichts steht, fällt für alles.›»

(:alois:schelbert)

Alois Schelbert, Unteriberg