Was ist bloss mit den SCRJ Lakers los? Einen miserableren Start ins neue Jahr kann man sich wohl kaum vorstellen. Nach der 0:6-Klatsche gegen Genf-Servette letzten Samstag gab es heute Abend eine 8:1-Niederlage auswärts gegen die ZSC Lions.
Hoffnungsvoller Start
Dabei hat das Spiel eigentlich erfolgreich begonnen. Schon in der zweiten Spielminute erzielte Daniel Vukovic den 0:1-Führungstreffer für die SCRJ Lakers. Das war's dann aber auch schon von der erfolgreichen Leistung am heutigen Abend!
Nur 30 Sekunden später konnten die ZSC Lions ausgleichen und in der 6. Minute sogar in Führung gehen.
Kein Zug aufs Tor
An Noël Bader, der heute von Anfang an spielen durfte, lag es sicher nicht, dass die SCRJ Lakers sang- und klanglos untergingen. Auch nicht an Melvin Nyffeler, der für das letzte Drittel beim Spielstand von 5:1 eingewechselt wurde.
Vielmehr nahmen die SCRJ Lakers zu viele unnötige Strafen und schwächten sich damit selber. In der Offensive konnten die Rosenstädter heute Abend auch keine Zeichen setzen - und so konnte man schon fast froh sein, dass man nicht mit einem Stängeli nach Hause fahren musste.
Wichtiges Spiel am Samstag
Trotz den zwei deutlichen Niederlagen zum Jahresbeginn müssen die SCRJ Lakers nun vorwärts schauen und versuchen, positive Aspekte mitzunehmen. Am Samstag, 9. Januar, ist mit dem HC Ambri-Piotta einen sogenannten direkten Gegner zu Gast in der SGKB Arena. Es geht um wichtige Punkte für den Einzug in die Pre-Playoffs. Bleibt zu hoffen, dass sich die SCRJ Lakers bis dann wieder motivieren können. Die beiden bisherigen Meisterschaftsspiele gegen die Leventiner konnten die SCRJ Lakers für sich entscheiden.