Der familiäre Hundeverein, welcher im Jahre 1934 gegründet wurde, freut sich auf die bald beginnende Saison im April.
Hunde wollen abwechslungsreich beschäftigt werden
«Hunde brauchen mehr als nur Gassi-Gehen. Zu den täglichen Spaziergängen sind Kopfarbeit, Gehorsamsübungen sowie auch ein aktiver Hundesport wie z.B. Agility eine wichtige Ergänzung», sagt Susanne Hardmeier, Co-Präsidentin des Kynologischen Vereins Rapperswil-Jona (KVRJ). «Unsere erfahrenen Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen stehen den Mitgliedern mit neuen Trainingsideen und wertvollen Tipps zur Hundeerziehung und Förderung des Teams ‹Mensch und Hund› zur Seite. Auch der menschliche Aspekt kommt während den Gruppentrainings und danach nicht zu kurz».
Wichtig zu betonen ist Susanne Hardmeier noch Folgendes: «Bei uns wird mit Motivation und Belohnung gearbeitet, Strafe und grosser Druck haben in den Trainings nichts zu suchen.
Unsere Gruppenleitende sind alle professionell ausgebildet und besuchen fortlaufend Weiterbildungen in den entsprechenden Bereichen. Die Trainings werden von unseren Mitgliedern sehr rege besucht. Im Vergleich zu einer privaten Hundeschule können wir die Trainings durch die Vereinsmitgliedschaft zu einem sehr moderaten Preis anbieten.»
Schnuppertrainings und Infoabend
Es hat noch freie Plätze in unseren Gruppentrainings für die kommende Saison!
Gerne dürfen Schnuppertrainings vereinbart werden; meldet Euch dazu einfach direkt bei dem jeweiligen Gruppenleiter/-innen.
Am 7. April 2025 ab 19:00 Uhr findet in unserer Klubhütte ein Infoabend über die kommende Trainingssaison statt. Wer mehr über uns erfahren möchte, ist dazu herzlich eingeladen!
Weitere Infos dazu findet Ihr auf www.kvrj.ch.