Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Weesen
13.04.2024

Bald Tempo 30 auf zwei Strassen

Die Linthstrasse und die Biäschenstrasse in Weesen werden schon bald zu einer Tempo-30-Zone. (Symbolbild)
Die Linthstrasse und die Biäschenstrasse in Weesen werden schon bald zu einer Tempo-30-Zone. (Symbolbild) Bild: Pixabay: EM80
Mit dem Ziel einer Verkehrsberuhigung wird in Weesen auf der Linth- und der Biäschenstrasse demnächst Tempo 30 eingeführt. Damit entsteht die erste Tempo-30-Zone in der Gemeinde.

Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Einführung der Tempo-30-Zone auf der Linth- und Biäschenstrasse als Verkehrsbeschränkung erlassen. Gegen die Verfügung der Kantonspolizei wurde kein Rekurs erhoben. Demnächst erfolgt die entsprechende Signalisation.

Die Erkenntnisse, welche aus dieser ersten Tempo-30-Zone in Weesen gewonnen werden, sollen für die Umsetzung von solchen Zonen in weiteren Quartieren dienen.

Gemeinderat Weesen/«Weesen aktuell» / Linth24