In den letzten Jahren durfte die Energieversorgung Schänis AG (EVS AG) zusammen mit ihren Kundinnen und Kunden eine Vielzahl an Photovoltaik-Projekten realisieren. Allein im Jahr 2023 waren es 90 fertiggestellte Anlagen, die nun klimafreundliche Energie produzieren.
Einen massgeblichen Beitrag an der erfolgreichen Planung und Umsetzung dieser Anlagen hatte Patrick Hämmerli. Als Leiter Photovoltaik war er mit grossem Engagement gut zweieinhalb Jahre bei der EVS AG tätig. Per Ende Februar hat sich Patrick Hämmerli einer neuen beruflichen Herausforderung gestellt und den Schänner Energiedienstleister verlassen. Noe Jucker, Florian Sieber und Andreas Jud haben seine Aufgaben mit Elan übernommen.
60 Photovoltaik-Anlagen bereits in Planung
Die EVS AG geht konsequent den Weg der Bereitstellung zeitgemässer und bedürfnisorientierter Dienstleistungen. Dies bedeutet das Schritthalten mit neuen Technologien und insbesondere den Ausbau nachhaltiger Energiegewinnung mittels Photovoltaik. Die Nachfrage nach Solaranlagen ist ungebrochen; in der Gemeinde Schänis und in der Region. Für das Jahr 2024 sind bei der EVS AG bereits 60 Anlagen in Planung.
Nach dem Weggang von Patrick Hämmerli sorgt nun ein junges 3er-Gremium für Kontinuität in der Leitung der Photovoltaik-Abteilung. Elektroinstallateur Noe Jucker (neuer Leiter Photovoltaik), Solarteur Andreas Jud (Stv. Leiter Photovoltaik) und der technische Sachbearbeiter Florian Sieber vereinen ihre beruflichen Fähigkeiten und nehmen sich der individuellen Kundenwünsche in Sachen PV kompetent an. Unter ihrer Führung wird das Team seine Umsetzungsstärke weiter unter Beweis stellen und freut sich, auch im Jahr 2024 den Kundinnen und Kunden wortwörtlich und im positivsten Sinne «aufs Dach zu steigen» und für sie die Sonnenenergie anzuzapfen.
Wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Photovoltaik-Profis. Sie sind von der Planung bis zur Installation und Inbetriebnahme der Anlage für Sie und Ihr Projekt da.