Aufgrund des gesundheitsbedingen Rücktritts von SVP-Gemeinderat Ruedi Gmür finden am 3. März 2023 Ersatzwahlen in den Gemeinderat statt.
Die SVP Ortspartei Kaltbrunn will ihren Sitz verteidigen und schickt die 42-Jährige Susanne Bärtsch ins Rennen. Susanne Bärtsch wohnt seit 2011 in Kaltbrunn und nimmt aktiv am Vereinsleben im Dorf teil. Sie ist in Kaltbrunn stark engagiert und gut verwurzelt. Ihre Liebe zu Kaltbrunn und ihr grosses Interesse für Erhaltung und Entwicklung unseres Dorfes haben sie dazu veranlasst, sich für diese verantwortungsvolle Aufgabe zur Verfügung zu stellen.
Einstimmige Nomination durch Mitgliederversammlung
Die SVP Ortspartei Kaltbrunn ist überzeugt, dass Susanne Bärtsch den Gemeinderat sehr gut ergänzt und die Interessen der Wählerschaft mit viel Pflichtbewusstsein innerhalb des Gemeinderates vertreten wird. Diese Aussage wird durch die Tatsache unterstrichen, dass die sehr gut besuchte Mitgliederversammlung der SVP-Ortspartei Susanne Bärtsch am 6. Dezember 2023 einstimmig nominiert hat.
Die SVP Ortspartei Kaltbrunn wünscht Susanne Bärtsch viel Erfolg für die bevorstehende Wahl und freut sich auf eine erspriessliche Zusammenarbeit.