Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Sport
21.11.2023
21.11.2023 12:09 Uhr

17 Gommiswalder Judo-Medaillen

Die U15-Kämpfer freuen sich mit Trainer Romano Bonzani (r.) über die Medaillen.
Die U15-Kämpfer freuen sich mit Trainer Romano Bonzani (r.) über die Medaillen. Bild: Judo & Ju-Jitsu Schule Gommiswald
Am 47. internationalen und sehr gut besetzten Werdenberger Judo-Turnier sicherten sich die zwölf Teilnehmer der Judo und Ju-Jitsu Schule Gommiswald siebzehn Medaillen.

Gold für Levin Ebnöther, Dominik Strobl und Annika Lusti

Alle drei Gommiswalder zeigten von Anfang an ihren Siegeswillen. Levin (U11) holte konsequent seinen Griff und setzte die Würfe mit Überzeugung an. In der hart umkämpften letzten Begegnung musste er in die Verlängerung, wo er sich schlussendlich dank guter Kondition und Durchhaltewillen durchsetzen konnte. Auch Dominik Strobl (U11) startete überlegen ins Turnier. Er gewann alle Begegnungen bravourös und durfte eine goldene Auszeichnung in Empfang nehmen. Bei den U13 errang er einen 3. Platz. Annika (U9) dominierte ihre Gegnerinnen ebenfalls und sicherte sich damit Gold. Bei den U13 traf sie auf grösseren Widerstand, konnte sich aber trotzdem eine Bronzemedaille sichern.

Antonio Di Rocco wirft mit Tani-Otoshi. Bild: Judo & Ju-Jitsu Schule Gommiswald

Tolle Leistung der U15 Kämpfer

Ebenfalls eine tolle Leistung zeigten vier weitere Gommiswalder. Sören Strobl (U15 bis 36kg) musste sich lediglich einem Buchsner Judoka geschlagen geben. Er zeigte, dass er sich im Griffkampf verbessert hatte und dadurch die Gegner besser kontrollieren konnte. Dies verhalf ihm dazu, dass er seine Würfe besser ansetzen konnte. Verdient durfte er eine silberne Auszeichnung entgegen nehmen.

Neil Scherz (U15 bis 55kg) zeigte auch einen konsequenten Griffkampf. Er punktete mit Uchi-mata, O-uchi-gari und O-soto-gari, platzierte sich auf Rang drei und bei den U18 sogar auf Rang zwei. Auch Antonio Di Rocco (U15 +60kg) zeigte, dass er taktisch und auch technisch gute Fortschritte gemacht hat. Auch er belegte bei den U15 den dritten und bei den U18 den zweiten Platz.

Sidonia Linzer (U11) und Riana Helbling (U9) zeigten grossen Kampfwillen. Obwohl beide über wenig Kampferfahrung verfügen, errangen sie eine silberne Auszeichnung. Eine Bronzemedaille für Gommiswald holten Damian Lust (U13 und U11), Alexander Müller (U11), Joel Blättler (U11), und Ronja Schreiber (U9).

Judo und Ju-Jitsu Schule Gommiswald

Bernadette Bonzani, Judo & Ju-Jitsu Schule Gommiswald