Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
09.06.2023
09.06.2023 06:16 Uhr

FCRJ: Ciarrocchi neuer Sportchef

Zum Ausklang seiner langen Aktivkarriere lief Stürmer Alessandro Ciarrocchi (r.) 25-mal für den FCRJ auf – nun wird er Sportchef.
Zum Ausklang seiner langen Aktivkarriere lief Stürmer Alessandro Ciarrocchi (r.) 25-mal für den FCRJ auf – nun wird er Sportchef. Bild: Franz Feldmann - sportfotos.ch
Der FC Rapperswil-Jona freut sich, seinen neuen Sportchef vorzustellen: Der 35-jährige Ex-FCRJ-Stürmer Alessandro Ciarrocchi ist per sofort in dieser Funktion für den Klub tätig.

Alessandro Ciarrocchi ist gut gerüstet für diese Aufgabe, verfügt er doch über einen grossen Erfahrungsschatz und grosses Fachwissen im Schweizer Fussballgeschäft. In seiner Fussballkarriere kommt er unter anderem auf 71 Super League- und 175 Challenge League Spiele – 25-mal lief er im Dress des Rosenstädter auf, ehe er dann letztes Jahr seine Aktivkarriere beendete.

Nun wird der 35-jährige ehemalige Offensivspieler also neben dem Rasen als neuer Sportchef für den FCRJ tätig werden. Dazu meint Alessandro: «Ich freue mich unwahrscheinlich auf die neue Herausforderung. Dank meiner langen Karriere als Fussballer habe ich einen vollen Rucksack an Erfahrung. Ich kenne die Super League, die Challenge League und auch die Promotion League sehr gut und das wird mir in meiner neuen Aufgabe sehr viel helfen.»

Ausgewiesener Fachmann mit guter Vernetzung

FCRJ-Präsident Rocco Delli Colli äussert sich wie folgt: «Ich bin glücklich, dass wir mit Alessandro einen ausgewiesenen Fachmann für diese Funktion gefunden haben. Er kennt den FCRJ und das Umfeld, den Schweizer Fussball und die Liga bestens und ist gut vernetzt. Das wird er nun für den FCRJ einbringen und ich bin sicher, dass wir uns mit Alessandro weiterentwickeln werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg in der neuen Tätigkeit.»

Der FC Rapperswil-Jona begrüsst den neuen Sportchef ganz herzlich und wünscht ihm für die neue Tätigkeit viel Erfolg.

Rolf Lutz, FC Rapperswil-Jona