Der FCRJ hat eine kurze Reise vor sich: Am Samstag trifft die Mannschaft von David Sesa auf die U21 des FC Zürich. Es ist die Begegnung des momentan Achtplatzierten FCRJ gegen den Zwölftplatzierten. Und wenn auch 10 Punkte die beiden Mannschaften trennen, so wird es gegen die Stadtzürcher eine schwierige Aufgabe.
Beide Teams enttäuschten
Am letzten Wochenende verliessen beide Mannschaften enttäuscht das Feld: Der FCRJ kam gegen das tabellarisch abgeschlagene Young Fellows nicht über ein Unentschieden hinaus. Und die Stadtzürcher kassierten eine 0:2-Niederlage gegen Luzern.
Ein Sieg muss her
Der FCRJ hat sich für das Spiel viel vorgenommen, übersetzt heisst das: Ein Sieg muss her. FCRJ-Spieler Dimitri Volkart sieht klar wie das erreicht werden kann: «Wir werden uns auch am Samstag Chancen erspielen, die müssen wir dann konsequenter ausnutzen. Und vor allem: Wenn wir ein Tor schiessen, dann müssen wir danach die Konzentration hoch halten. Sonst kassieren wir, wie in den letzten Spielen. kurz danach wieder eine «Kiste».
Live ab 19 Uhr
Ob der Mannschaft das gelingt, das erfahren wir am Samstag – Spielbeginn ist um 19.00 Uhr auf dem Heerenschürli in Zürich. Die Aufstellung und den Live-Ticker finden Sie hier