Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Gommiswald
06.05.2023
06.05.2023 16:41 Uhr

Hochkarätiges Energie-Referat

Zum Thema «Das Energiesystem Europas im perfekten Sturm» spricht Martin Koller (l.) von der Axpo, Ständerat Beni Würth ordnet politisch ein.
Zum Thema «Das Energiesystem Europas im perfekten Sturm» spricht Martin Koller (l.) von der Axpo, Ständerat Beni Würth ordnet politisch ein. Bild: zVg
Das Thema Energieversorgung betrifft alle. Am Dienstagabend, 16. Mai 2023, referieren dazu in Gommiswald Axpo-Chefökonom Martin Koller – dort aufgewachsen – und Ständerat Beni Würth.

Die Mitte Partei Gommiswald lädt zu einem hochkarätigen Referat ein: Unter dem Titel «Das Energiesystem Europas im perfekten Sturm» referieren der im Gommiswalder Schönenbach aufgewachsene Martin Koller und der Joner Ständerat Beni Würth am Dienstag, 16. Mai 2023, um 20:15 Uhr im Primarium Gommiswald.

Dr. Martin Koller leitet als Head Group Strategy & Economics (als Chefökonom) die Strategie-, die Nachhaltigkeits- und die Energiewirtschaftsteams der Axpo Gruppe. In dieser Rolle verantwortet er die Konzernstrategie und die langfristige Energiemarktmodellierung. Martin Koller begann seine Tätigkeit bei Axpo 2012 als Regulatory Economist. Ab 2019 hat er als Chief Economist die Energiewirtschaftsabteilung geführt. Zuvor hat Martin Koller nach einer abgeschlossenen Lehre als Elektromonteur an der Universität Zürich Volkswirtschaft studiert und an der ETH Zürich doktoriert. In der aktuellen Zeit des drohenden Energiemangels ist er eine gefragte Fachperson. Die Mitte Gommiswald freut sich, dass er seiner alten Heimat einen Besuch abstattet und zu einem aktuell bewegenden Thema referiert, welches uns alle betrifft.

Weiter konnte Ständerat Beni Würth gewonnen werden, welcher das Referat aus politischer Perspektive ergänzt und einordnet. Das Referat ist öffentlich und allen Interessierten zugänglich.

Die Mitte freut sich über eine rege Teilnahme aus der Bevölkerung.

Franziska Steiner, Die Mitte Gommiswald / Linth24