Im Anschluss an die Mitgliederversammlung vom 9. Mai lädt der Förderverein für Freiwilligenarbeit Rapperswil-Jona alle Interessierten herzlich zum öffentlichen Vortrag «Ge-Glück-tes Altern» ein. Der Anlass findet ab 20:15 Uhr im Kath. Kirchgemeindehaus an der Friedhofstrasse 3 in Jona statt.
Die Lebenskunst des Alterns
Der Referent des Abends, Dr. theol. Heinz Rüegger, zeigt auf, wie sich für Menschen auch im Alter Chancen und Perspektiven auftun – und das Glück nicht alleine von äusseren, schicksalshaften Faktoren abhängt. Seine These lautet: «Man kann auch im Alter intensives Glück erfahren und glücklich sein.»
Heinz Rüegger ist Theologe, Gerontologe und Ethiker und arbeitet als freier Mitarbeiter am Institut Neumünster (Zollikerberg), eines auf Altersfragen spezialisiertes interdisziplinäres Kompetenzzentrum der Stiftung Diakoniewerk Neumünster.
Freiwilligenarbeit bewegt und bereichert
Der Förderverein für Freiwilligenarbeit gibt der wertvollen Freiwilligenarbeit in der Stadt Rapperswil-Jona ein Gesicht. Wir verbinden Vereine und Organisationen mit Menschen, welche sich in der Freiwilligenarbeit einbringen möchten oder bereits in ehrenamtlichen Aufgaben tätig sind. Wir ermöglichen den Erfahrungsaustausch untereinander und bieten vielfältige Weiterbildungsangebote an.
Wollen Sie sich als Verein besser vernetzen, suchen Sie als Freiwillige das passende Engagement oder möchten Sie sich über unser Angebot informieren? Der Förderverein Freiwilligenarbeit Rapperswil-Jona ist Ihre Anlaufstelle und beantwortet Ihre Fragen (www.foerderverein-rj.ch / info@foerderverein-rj.ch).
Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste am öffentlichen Anlass ab 20:15 Uhr. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, sich in einem gemütlichen Rahmen beim Apéro kennenzulernen und auszutauschen. (Eintritt frei)