Eröffnet wurde der Wettkampf mit dem 100m-Lauf. Bruno Seliner ging mit einer Zeit von 12.93s durchs Ziel, Joel Zahner schaffte es in 13.35s. Beim Hochsprung erreichte Bruno 1.65m. Mit dieser Höhe konnte er nicht mehr ganz an die Resultate der vorangegangenen Wettkämpfe anknüpfen. Joel hingegen konnte mit 1.60m seine persönliche Bestleistung egalisieren.
Persönliche Bestleistungen
Beim Kugelstossen konnten wieder beide Schänner glänzen. Joel kam auf eine Weite von 9.49m, Bruno knackte die 11m-Marke und erreichte sehr gute 11.16m. Die Podestplätze kamen für Bruno in Reichweite! Doch noch musste er seine Wackeldisziplin, den Weitsprung, überstehen. Endlich hatte er den Dreh raus und sprang mit 5.46m seine persönliche Bestweite. Joel konnte mit 5.06m nicht mehr ganz an die vormals erreichten Weiten herankommen.
Der Abschluss fand sich im 1000m-Lauf. Bruno gab noch einmal gab Vollgas. Ein zügiges Tempo wurde angeschlagen. Die Schänner konnten lange mithalten. Nach ca. 600m mussten sie jedoch abreissen lassen. Nichtsdestotrotz konnte Bruno mit einem guten Schlussspurt und einer Zeit von 3.05.10min neue persönliche Bestzeit laufen. Joel kam mit 3.16.37min. als guter Siebter ins Ziel.
Bruno Seliner auf dem Podest
Tatsächlich schaffte es Bruno Seliner aufs Podest. Mit 3168 Punkten holte er sich die verdiente Bronzemedaille – notabene mit 10 Punkten Vorsprung auf Rang Vier. Joel im 9. Rang darf sehr zufrieden sein, war er doch noch drei Jahre jünger als seine Mitkonkurrenten. Jugiobmann Leo Seliner ist stolz auf seine Junioren. Sie haben eine tolle Saison gezeigt. Nach einer kurzen Pause starten die Athletinnen und Athleten bereits ins Wintertraining. Leo Seliner freut sich mit dem TV Schänis darauf und hat jetzt schon die nächsten Saisonziele im Hinterkopf.
Rückblick Gasterländermeisterschaften
Die Gasterländermeisterschaften fanden heuer in Kaltbrunn statt. Die Jugendriege blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme zurück. Coronabedingt starteten die Knaben am Morgen und die Mädchen am Nachmittag. 22 Schänner waren für den 4-Kampf mit Sprint, Ballwurf/Kugelstossen, Weitsprung oder Hochsprung sowie 600m-Lauf angemeldet.