Mehrfach rückte die Kantonspolizei zu Streitigkeiten aus. In Muolen zoffte sich den Angaben zufolge ein Paar, ebenso in Rorschach. Zudem intervenierte die Polizei wegen einer Auseinandersetzung zwischen zwei Taxifahrern beim Rapperswiler Bahnhofplatz und in Haag wegen eines Nachbarschaftsstreits.
Christbaumbrand in Kriessern
Kurz nach 17.45 Uhr erhielt die Kapo eine Meldung über einen Christbaumbrand in Kriessern, wie sie am Weihnachtstag mitteilte. Das Feuer sei allerdings bereits gelöscht gewesen, als die Patrouille am Brandort eingetroffen sei.
Grosser Sachschaden
Durch den Brand habe auch ein Vorhang Feuer gefangen, hiess es. Der Sachschaden beträgt - insbesondere wegen Russes - mehrere zehntausend Franken. Verletzt wurde niemand.
Betrunkene heimgeschickt
Für Probleme sorgte auch einmal mehr der Alkohol. In Wil fand die Polizei am späten Nachmittag nach einem Hinweis aus der Bevölkerung einen Betrunkenen mit zerrissener Oberbekleidung auf einer Bank sitzend vor. Der Mann habe jedoch versichert, es sei kein Streit vorausgegangen, schrieb die Kantonspolizei. Er habe sich danach «auf Empfehlung der Polizei» auf den Heimweg gemacht.
Herumschreiender Mann
Um 23.45 Uhr habe eine Frau gemeldet, dass in Abtwil ein Mann seit mehr als einer Stunde im Freien herumschreie, hiess es im Communiqué weiter. Eine Patrouille habe daraufhin einen Mann angetroffen.
Dieser habe wohl zu viel getrunken und Hilfe gebraucht, um zum nächsten Busbahnhof zu kommen: «Diesbezüglich war die Patrouille ihm behilflich, wodurch in Abtwil wieder Ruhe einkehrte. Ebenfalls konnte die Polizei den Mann mit seinem zuvor verlorenen Rucksack wiedervereinen.»