Am Mittwochabend, 25. Juni 2025, fuhr ein 27-jähriger Personenwagen-Lenker auf der Talstrasse in Pfäffikon SZ in Richtung Altendorf. Um 23:40 Uhr kollidierte er in einer leichten Linkskurve mit dem rechtsseitigen Brückengeländer und stürzte mit seinem Auto ins Bachbett. Der Verunfallte konnte das Fahrzeug mit leichten Verletzungen selbständig verlassen.
Region
26.06.2025
26.06.2025 16:16 Uhr
Lenker setzt Auto in Bachbett

Beim Unfall wurde der 27-jährige Lenker leicht verletzt. Er konnte das Auto selbst verlassen, zeigte laut Polizei aber «Auf- und Ausfallerscheinungen».
Bild:
Kapo SZ
Ein Autofahrer prallte am Mittwochabend in Pfäffikon SZ gegen ein Brückengeländer und landete mit dem Personenwagen im Bachbett. Die Polizei ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Für die Bergung des Personenwagens aus dem Bachbett wurde ein Abschleppdienst aufgeboten. Auch die Ölwehr rückte aus.
Bild:
Kapo SZ
Abschleppdienst und Ölwehr aufgeboten
Für die Bergung des Autos wurde ein Abschleppdienst aufgeboten. Zudem rückte die Ölwehr der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon aus, weil beim Unfallfahrzeug ein Ölverlust festgestellt worden war. Die Wasserqualität des Baches wurde dadurch aber nicht beeinträchtigt, weshalb keine weiteren Massnahmen eingeleitet wurden.
Blut- und Urinprobe angeordnet
Die Kantonspolizei Schwyz ordnete beim Autofahrer eine Blut- und Urinprobe an, weil bei ihm Auf- und Ausfallerscheinungen festgestellt worden waren.