Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
16.07.2024
16.07.2024 19:11 Uhr

Auto landet fast im Klöntalersee

Mutmasslich wegen eines technischen Defekts gingen bei diesem Auto beim Parkieren die Bremsen nicht und es rollte mitsamt dem Fahrer fast in den Klöntalersee.
Mutmasslich wegen eines technischen Defekts gingen bei diesem Auto beim Parkieren die Bremsen nicht und es rollte mitsamt dem Fahrer fast in den Klöntalersee. Bild: Kapo GL
Als am Montag ein Lenker auf einem Parkplatz am Klöntalersee parkieren wollte, versagten die Bremsen und das Auto rollte über die Böschung bis ans Ufer. Der Mann blieb unverletzt.

Am Montag, 15.07.2024, ca. 17:15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Glarus gemeldet, dass auf einem Parkplatz der rechten Seeseite ein Auto über die Böschung gerollt ist.

Ein 18-jähriger Autolenker versuchte auf dem genannten Parkplatz sein Personenwagen zu parkieren. Aufgrund eines mutmasslich technischen Defekts der Bremsen konnte er das Auto nicht rechtzeitig stoppen, wodurch es über die Böschung rollte und am Ufer zum Stillstand kam.

Lenker befreite sich selbständig – Ölverlust bei Bergung

Der Autolenker befreite sich selbständig aus dem Auto und forderte Hilfe an. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand leichter Sachschaden. Aufgrund von Ölverlust während der Bergung musste die Ölwehr aufgeboten werden.

Das Auto wurde sichergestellt und zur Expertise an das Strassenverkehrsamt Schwanden überführt.

Kapo GL / Linth24