Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
15.05.2025
15.05.2025 15:39 Uhr

Berit Klinik in FCSG-Stadionname

Das Stadion des FC St.Gallen bekommt ab Sommer 2026 einen neuen Namensgeber. (Archivbild)
Das Stadion des FC St.Gallen bekommt ab Sommer 2026 einen neuen Namensgeber. (Archivbild) Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Die Berit Klinik schloss eine Partnerschaft mit dem FC St.Gallen und hält ab Sommer 2026 für acht Jahre die Stadion-Namensrechte. Der Name wird mit dem Club und den Fans bestimmt.

Die Berit Klinik gebe damit zu ihrem 50-Jahr-Jubiläum der Region etwas für ihre Unterstützung und Wertschätzung zurück, schrieb die Klinik am Mittwoch in einer Medienmitteilung. Über den Preis der Namensrechte hielt sich die Ostschweizer Privatklinikgruppe bedeckt.

Dritter Namensgeber für St.Galler Fussballstadion

Somit erhält das St.Galler Fussballstadion ab dem kommenden Jahr den dritten Namensgeber. Bei der Eröffnung 2008 hiess es AFG-Arena. Acht Jahre später übernahm die in Rehabilitation und Gesundheitsförderung tätige Firma Kybun die Namensrechte und taufte die Heimstätte des FC St.Gallen in kybunpark um.

Keystone-SDA / Redaktion Linth24