Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Eschenbach
04.03.2025
04.03.2025 23:05 Uhr

Mitsprache bei neuem Atzmännig

Im Rahmen des Generationenprojekts Atzmännig wird unter anderem der bestehende Sessellift durch eine neue Sessel- und Gondelbahn ersetzt.
Im Rahmen des Generationenprojekts Atzmännig wird unter anderem der bestehende Sessellift durch eine neue Sessel- und Gondelbahn ersetzt. Bild: zvg
Für die Zukunft planen die Sportbahnen Atzmännig Erweiterungen und Umbauten ihrer Bahnen. Zum zugehörigen Teilzonen- und Sondernutzungsplan läuft bis 18. März 2025 eine Mitwirkung.

Der Gemeinderat Eschenbach hat an seinen letzten Sitzungen den Teilzonen- und Sondernutzungsplan der Sportbahnen Atzmännig in die kantonale Vorprüfung verabschiedet.

Neue Sessel- und Gondelbahn – verlängerte Rodelbahn

Beim Atzmännig sollen der bestehende Schlepplift abgebrochen und die bestehende Sesselbahn durch eine neue Sessel- und Gondelbahn ersetzt werden. Gleichzeitig sollen Tal- und Bergstation neu konzipiert und die Rodelbahn modernisiert und verlängert werden. Die Bergstation der Seilbahn mit Start der Rodelbahn soll in den Bereich der heutigen Bergstation des Schleppliftes verlegt werden.

Mitwirkung bis 18. März 2025

Für die Umsetzung sind unter anderem ein Teilzonen- und Sondernutzungsplan erforderlich, die derzeit beim Kanton in der Vorprüfung sind. Das Mitwirkungsverfahren wurde parallel dazu ab Montag, 17. Februar 2025, gestartet und dauert bis Dienstag, 18. März 2025.

Nutzen Sie die Chance und bringen Sie sich ein: www.mitwirken-eschenbach.ch.

Gemeinderat Eschenbach/Eschenbach aktuell / Redaktion Linth24