Rückschlag im Aufstiegsrennen für den FCRJ. Zwar sind in der Promotion League noch 16 Runden ausstehend und es gäbe für die Rapperswiler genügend Gelegenheit zur Korrektur. Doch die Art und Weise, wie sich das Team derzeit präsentiert, bietet wenig Grund zu überbordendem Optimismus.
Früher Rückstand
In Delsberg geriet die Mannschaft von Trainer David Sesa bereits in der 10. Minute in Rückstand. Zwar bemühte sie sich danach mit allen Mitteln um Schadensbegrenzung, doch am grössten Manko ändert sich vorerst nichts: die Durchschlagskraft in der Offensive.
Hoffnung nach Ausgleich
Nach der Pause intensivierten die Gäste ihre Bemühungen – und kamen in der 63. Minute zum Ausgleich. Doch die heimstarken Jurassier gingen in der 78. Minute erneut in Führung.
Penaltypech in der Schlussphase
In der 86. Minute bot sich den Gästen vom Penaltypunkt aus die grosse Chance zum Ausgleich. Doch an einem Nachmittag zum Vergessen war es symptomatisch, dass das Sesa-Team auch diese Möglichkeit liegen liess.
Nun gegen Vevey
Weiter geht es für den FC Rapperswil-Jona am kommenden Samstag. Dann gastiert mit Vevey Sports ein weiterer spielstarker Klub aus der Romandie auf dem Grünfeld.