Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Gommiswald
23.01.2025
22.01.2025 20:22 Uhr

Eine Deutsche wird eingebürgert

Eine aus Deutschland stammende Riednerin erhält einen Schweizer Pass. (Symbolbild)
Eine aus Deutschland stammende Riednerin erhält einen Schweizer Pass. (Symbolbild) Bild: zvg/unsplash
Der Einbürgerungsrat Rieden hat einer Deutschen das Gemeindebürgerrecht von Gommiswald und das Ortsbürgerrecht von Gommiswald-Rieden erteilt. Das Dossier liegt bis 18. Februar auf.

Der Einbürgerungsrat Rieden hat folgender Person das Gemeindebürgerrecht von Gommiswald und das Ortsbürgerrecht von Gommiswald-Rieden erteilt:

  • Bommert Elke, geb. 04.02.1967, Deutschlandwohnhaft Bachwegen 21, 8739 Rieden

Auflage und Einsprachemöglichkeit bis 18. Februar 2025

Das Auflagedossier mit dem Einbürgerungsbeschluss liegt während 30 Tagen, d.h. vom 20. Januar 2025 bis 18. Februar 2025 bei der Gemeindekanzlei Gommiswald, Dorfplatz 16, 8737 Gommiswald öffentlich auf. In Gommiswald Stimmberechtigte können während der Auflagefrist Einsicht in die Dossiers nehmen.

Einsprachen gegen den Einbürgerungsbeschluss sind innert der Auflagefrist schriftlich und begründet dem Einbürgerungsrat Gommiswald einzureichen.

Einbürgerungsrat Rieden/Gemeinde Gommiswald / Linth24