Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
17.01.2025
17.01.2025 17:47 Uhr

Frauen auf Zebrastreifen verletzt

Fussgängerstreifen der Zürcher Strasse (l.) und der Oberstrasse in St.Gallen, wo es zu den Fussgängerunfällen mit Verletzungsfolgen kam.
Fussgängerstreifen der Zürcher Strasse (l.) und der Oberstrasse in St.Gallen, wo es zu den Fussgängerunfällen mit Verletzungsfolgen kam. Bild: Stapo St.Gallen (Collage Linth24)
In der Stadt St.Gallen wurde am Mittwoch am Nachmittag und am Abend jeweils eine Fussgängerin auf dem Zebrastreifen angefahren und leicht verletzt – im einen Fall mit Fahrerflucht.

Autofahrer übersieht Fussgängerin

Am Mittwoch um 15:20 Uhr war ein Autofahrer auf der Zürcher Strasse stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 278 übersah der 72-jährige eine Fussgängerin, welche mutmasslich über den Fussgängerstreifen lief.

Das bei der Kollision mit der Fussgängerin beschädigte Auto musste danach abgeschleoppt werden. Bild: Stapo St.Gallen

Die Frau wurde durch die Kollision gemäss ersten Erkenntnissen eher leicht verletzt und zur Kontrolle durch die Rettungssanität ins Spital gebracht. Das Auto musste aufgrund der beschädigten Frontscheibe abgeschleppt werden.

Auf diesem Fussgängerstreifen der Oberstrasse in der Stadt St.Gallen wurde eine Jugendliche angefahren. Bild: Stapo St.Gallen

Zeugenaufruf: 16-Jährige angefahren

Am Mittwoch kurz nach 19:30 Uhr fuhr ein Mann mit einem Auto auf der Oberstrasse stadtauswärts. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 200 kam es mutmasslich zu einem Zusammenprall mit einer Frau, die auf dem Fussgängerstreifen zu Fuss die Strasse überqueren wollte. Die 16-Jährige wurde dabei eher leicht verletzt und begab sich selbstständig in medizinische Kontrolle. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, weshalb die Polizei Zeugen sucht.

Beim Fahrzeug dürfte es sich um ein weisses Auto mit St.Galler Kontrollschilder und einer Werbeaufschrift gehandelt haben. Wer Angaben zum Fahrzeug, zum Autofahrer oder dem Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich bei der Stadtpolizei St.Gallen zu melden. Hinweise werden unter Tel. 071 224 60 00 entgegengenommen

Stapo St.Gallen/Linth24