Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
20.09.2024
20.09.2024 23:02 Uhr

Zwei Unfälle mit Fussgängerinnen

Die Unfallstellen am Oberen Graben in der Stadt St.Gallen (l.) und an der Churerstrasse in Buchs SG.
Die Unfallstellen am Oberen Graben in der Stadt St.Gallen (l.) und an der Churerstrasse in Buchs SG. Bild: Stadtpolizei St.Gallen / Kapo SG (Collage Linth24)
Am Mittwochnachmittag wurde in St.Gallen und am Donnerstagmorgen in Buchs jeweils eine Fussgängerin auf einem Zebrastreifen von einem Auto erfasst und leicht verletzt.

St.Gallen: Frau auf Zebrastreifen angefahren

Am Mittwochnachmittag, kurz nach 16 Uhr, wurde auf einem Fussgängerstreifen am Oberen Graben eine 82-jährige Frau von einem 47-jährigen Autofahrer angefahren. Die Frau kam von der Multergasse und betrat den Fussgängerstreifen, um die Strasse Oberer Graben zu überqueren. Der 47-jährige übersah aus bisher unklaren Gründen die Fussgängerin.

Die 82-jährige wurde leicht verletzt und durch die Rettung in das Spital gebracht.

Stadtpolizei St.Gallen

Buchs: Unfall zwischen Fussgängerin und Auto

Ein 77-jähriger Mann fuhr kurz nach 9:25 Uhr mit seinem Auto auf der Churerstrasse von Grabs in Richtung Sevelen. Gleichzeitig ging eine 20-jährige Frau zu Fuss über einen Fussgängerstreifen auf der Churerstrasse. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Auto und der Fussgängerin. Sie wurde durch den Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Es entstand Sachschaden von rund 500 Franken.

Kapo SG

Stadtpolizei St.Gallen / Kapo SG / Linth24