Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
10.10.2024

Falschfahrerin auf A3-Zubringer

Beim Wendeversuch der Autofahrerin über die Sperrfläche verhinderte ein entgegenkommender Lastwagen nur dank Starkbremsung eine Kollision.
Beim Wendeversuch der Autofahrerin über die Sperrfläche verhinderte ein entgegenkommender Lastwagen nur dank Starkbremsung eine Kollision. Bild: Kapo GL
Am Mittwoch geriet auf dem Zubringer zur Autobahn A3 in Näfels eine 74-jährige Autofahrerin auf den Fahrstreifen der A3-Ausfahrt und kollidierte beim Wenden fast mit einem Camion.

Am Mittwoch, 9. Oktober 2024, ca. 11:15 Uhr, ist eine 74-jährige Personenwagenlenkerin auf dem Zubringer von Näfels Richtung Autobahn A3 gefahren. Vor der Abzweigung Zürich/Chur lenkte sie ihr Fahrzeug über den Sicherheitsstreifen an den Leitbaken links vorbei auf den Fahrstreifen der Autobahnausfahrt A3 von Zürich bzw. Chur Richtung Näfels.

Lastwagen konnte Kollision gerade noch vermeiden

Die Fahrzeuglenkerin bemerkte den Fehler und versuchte über die Sperrfläche das Fahrzeug zu wenden. Ein korrekt auf der Ausfahrt Richtung Näfels fahrender Lastwagen konnte eine Kollision durch eine starke Bremsung vermeiden.

Kapo GL / Linth24