Kurz vor den Sommerferien packte das Lehrteam des Kindergartens den gesamten Inhalt des altehrwürdigen Schulhauses in Kisten. Die Menge an Material war beträchtlich und vermochte sogar das Zügelunternehmen in Staunen zu versetzen. Dieses zügelte an den ersten beiden Ferientagen die bereitgestellten Kisten und Möbel in das neue Zuhause des Kindergartens Gommiswald.
Das OSZ2 wurde vorgängig vom Hauswartsteam für die Belange des Kindergartens vorbereitet. Während mindestens einem Jahr werden alle vier Kindergartenklassen die vormals von der Oberstufe belegten Räumlichkeiten nutzen.
Teile der alten Einrichtung lassen sich wieder verwerten
Bevor der eigentliche Startschuss der Bauarbeiten Mitte erster Ferienwoche erfolgte, wurde die verbleibende Einrichtung auf ihre Wiederverwertbarkeit geprüft. So konnten unter anderem Lampen für das Primarium zur Seite gelegt und sämtliche Garderoben an andere Standorte der Schule weitergegeben werden. Auch jegliche abmontierbaren Kästen und Regale wurden abgebaut und in die freien Räume des alten Feuerwehrdepots eingelagert.
Dank dem grossen Einsatz aller Beteiligten konnte das alte Schulhaus somit planmässig für den Start der Umbauarbeiten am 10. Juli 2024 bereit gemacht werden.