Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Eschenbach
17.07.2024
16.07.2024 18:33 Uhr

Drei neue Einbürgerungen

Eine Italiener, eine Italienerin und eine Kosovarin sollen in Eschenbach eingebürgert werden. (Themenbild)
Eine Italiener, eine Italienerin und eine Kosovarin sollen in Eschenbach eingebürgert werden. (Themenbild) Bild: zvg/unsplash
An einer seiner letzten Sitzungen hat der Gemeinderat Eschenbach zwei Italienern und einer Kosovarin das Gemeindebürgerrecht erteilt. Eines der Gesuche kommt im August zur Auflage.

Wie der Gemeinderat Eschenbach mitteilt, hat er an seinen letzten Sitzungen mehreren Personen das Gemeindebürgerrecht erteilt.

Voraussetzungen für Einbürgerung erfüllt

Der Gemeinderat Eschenbach stellte in seiner Funktion als Einbürgerungsrat fest, dass die folgenden GesuchstellerInnen die formellen und materiellen Voraussetzungen für eine Einbürgerung erfüllen:

  • Legena Yuri, geb. 1996, italienischer Staatsangehöriger, wohnhaft an der Höhenstrasse 6 in Eschenbach.
  • Gjykaj Leonida, geb. 2003, kosovarische Staatsangehörige, wohnhaft an der Rapperswilerstrasse 7 in Eschenbach.
  • Terracciano Emily, geb. 2005, italienische Staatsangehörige, wohnhaft an der Rütistrasse 15 in Eschenbach.

Ein Auflagedossier und zweimal Besondere Einbürgerung

Die Anzeige zur Einbürgerung von Legena Yuri finden Sie auf der elektronischen Publikationsplattform. In den beiden anderen Fällen kommt das Verfahren der Besonderen Einbürgerung zur Anwendung. Dies ist möglich, weil die Antragsstellerinnen ihr Einbürgerungsgesuch vor Vollendung des 20. Altersjahrs eingereicht haben.

Vorbehalten für die Rechtswirksamkeit der Einbürgerungsentscheide bleiben die eidgenössischen und die kantonalen Einbürgerungsbewilligungen.

Gemeinderat Eschenbach/Eschenbach aktuell / Linth24