Die lokale SVP von Uznach schreibt zu den beiden Nominationen:
«Am Montag Abend hat die Nominationsversammlung der SVP Uznach stattgefunden. Das amtierende GPK-Mitglied Hanspeter Bär stellt sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung. Die Mitglieder bedankten sich für seinen unermüdlichen Einsatz in der GPK.
Kandidatur für Gemeinderat
Die SVP möchte sich wieder im Gemeinderat aktiv einbringen Mit der gebürtigen Uznerin Nicole Hänggi stellt die Partei eine kompetente Kandidatin der Bürgerschaft für die Wahlen 2024 zur Verfügung.
Nicole ist 36 Jährig und in Uznach aufgewachsen. Sie arbeitet als Informatikerin und technische Projektleiterin bei einem international tätigen Finanzdienstleistungsunternehmen.
In ihrer Freizeit leistet Sie einen grossen Einsatz als Offizier bei der Feuerwehr Uznach-Schmerikon.