Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
27.08.2019
27.08.2019 22:49 Uhr

Jagd auf FCZ-Chaoten: Phase 2

Die Verdächtigen B, C, D, E werden von der Kantonspolizei gesucht. Heute noch mit einem verpixelten Bild, bald mit einem gut erkennbaren Foto.
Die Verdächtigen B, C, D, E werden von der Kantonspolizei gesucht. Heute noch mit einem verpixelten Bild, bald mit einem gut erkennbaren Foto.
Zehn Monate nach den schlimmen Ausschreitungen am Rande eines Fussballspiels zwischen St.Gallen und Zürich sucht die Kantonspolizei öffentlich nach vier Männern. Sie setzt dafür Fotos und Videos ein.

Am Sonntagabend (28.10.2018) ist es nach dem Fussballspiel FCSG – FCZ zu Ausschreitungen am Bahnhof Winkeln gekommen.

Anhänger des FCZ bewarfen die Polizei mit Schottersteinen, Handlichtfackeln und Knallkörpern. Fünf Polizisten wurden bei den Auseinandersetzungen verletzt. Es kam ferner zu Sachbeschädigungen und Zugverspätungen.

Eine Person bereits identifiziert

Vor einer Woche wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die Öffentlichkeitsfahndung nach fünf Personen angekündigt. Eine Person konnte seither identifiziert werden. Nun werden heute die verpixelten Bilder der restlichen vier Männern veröffentlicht.

In einer Woche werden die nicht verpixelten Fotos gezeigt

Personen, die Hinweise zu den Gesuchten machen können, werden gebeten, mit der Kantonspolizei St.Gallen Kontakt, 058 229 49 49, aufzunehmen. Sollten keine Hinweise eingehen, werden die unverpixelten Bilder der vier Männer am nächsten Dienstag, 03.09.2019, veröffentlicht.

Linth24 / MAL