Frisch designed posieren zwei Elektroautos der Spitex Linth vor der Raiffeisenbank in Schänis. Neben dem eigenen Logo tragen sie künftig auch jenes der Raiffeisenbank Schänis-Amden.
Gemeinsame Werte im Fokus
Rolf Güntensperger, Vorsitzender der Bankleitung, zeigt sich überzeugt: Spitex Linth und Raiffeisen teilten Werte wie Kundennähe, top Service und Verbindlichkeit. Damit seien beide verlässliche Institutionen mit spannenden Berufsmöglichkeiten in der Region Zürichsee-Linth.
Stark verwurzelt in der Region
Auch der Vorstand der Spitex Linth steht hinter der Partnerschaft. Präsident Peter Göldi betont die regionale Verankerung der Organisation und das langjährige Engagement der Mitarbeitenden. Die Zusammenarbeit verstärke diese Verwurzelung zusätzlich.
Die Original-Spitex
Geschäftsleiterin Christine Schnyder verweist auf die besondere Rolle der Spitex Linth. Sie arbeite nicht gewinnorientiert und nehme alle Klientinnen und Klienten auf – unabhängig vom Aufwand. Ziel sei es zudem, die Gemeinden bei der Restfinanzierung zu entlasten. Genau aus diesem Grund sei die Mobilitätspartnerschaft entstanden. Die Ersparnis komme der Bevölkerung in der Region zugute.
Fünf Jahre Mobilitätspartnerschaft
Die Partnerschaft mit der Raiffeisenbank Schänis-Amden ist vorerst auf fünf Jahre angelegt und umfasst acht der zwölf Fahrzeuge. Diese sind vor allem in Kaltbrunn, Schänis, Weesen und Amden unterwegs.