Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kaltbrunn
22.04.2024
22.04.2024 14:16 Uhr

Neuorganisation des Gemeinderates

SVP-Gemeinderatskandidatin Susanne Bärtsch (kl.) wurde weit über die Parteigrenzen hinweg in den Gemeinderat Kaltbrunn gewählt.
SVP-Gemeinderatskandidatin Susanne Bärtsch (kl.) wurde weit über die Parteigrenzen hinweg in den Gemeinderat Kaltbrunn gewählt. Bild: Linth24 / zVg
Susanne Bärtsch wurde im März als neues Mitglied des Gemeinderates gewählt. Nun ist bekannt, welches Ressort sie übernimmt.

Susanne Bärtsch wurde am 3. März 2024 durch die Stimmbürgerschaft als Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsdauer 2021 – 2024 als Ersatz für den anfangs November 2023 krankheitshalber zurückgetretenen Gemeinderat/Vizepräsidenten I Ruedi Gmür gewählt, womit die Zuständigkeiten innerhalb des Rates neu zu regeln und die Vakanzen zu besetzen waren.

Umwelt, Raumordnung und Landwirtschaft

Susanne Bärtsch wird das Ressort «Umwelt, Raumordnung und Landwirtschaft» und die Stellvertretung im Ressort «Verkehr» übernehmen.

Überdies wird sie in der Baukommission, Energiekommission, Kommission Alterszentrum Sonnhalde, GEP-Kommission und dem Team Seniorenanlässe Einsitz nehmen.

Vizepräsidium

Das Vizepräsidium I wird durch den aktuellen Vizepräsidenten II Roman Zahner und das Vizepräsidium II durch Monika Thomabesetzt

Gemeinde Kaltbrunn, LinthSicht, Nr. 105/April 2024