Die Partei ist überzeugt, damit die bürgerliche Zusammenarbeit zugunsten der St.Galler Bevölkerung stärken und freisinnige Kernanliegen vorantreiben zu können.
Im ersten Wahlgang wurden die beiden FDP-Regierungsräte Marc Mächler und Beat Tinner mit 87'772 respektive 84'102 Stimmen souverän wiedergewählt. Das klare Resultat zeigt deutlich auf, dass die St.Galler Bevölkerung auch in Zukunft auf eine starke freisinnige Vertretung in der Regierung zählen möchte.
Am 14. April wird das Stimmvolk über die Vergabe der verbleibenden zwei Sitze entscheiden
Für die FDP steht dabei im Zentrum, Mehrheiten für freisinnige Vorstösse und Positionen in der kommenden Legislatur zu sichern: Tiefe Steuern, weniger Bürokratie, eine fortschrittliche Energiepolitik, ein bezahlbares Gesundheitswesen und eine zukunftsfähige Bildung stehen zuoberst auf dem Programm.
Vor diesem Hintergrund analysierte die Parteileitung in den vergangenen Tagen sorgfältig die eigenen Positionen mit jenen der Kandidaten der anderen Parteien.