Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
04.09.2020
04.09.2020 17:03 Uhr

Weitere Mutation im Kader des FCRJ

Mit Metin Bahtiyar (l.) und Kenzo Schällibaum nimmt der FCRJ gleich zwei junge Talente unter Vertrag.
Mit Metin Bahtiyar (l.) und Kenzo Schällibaum nimmt der FCRJ gleich zwei junge Talente unter Vertrag. Bild: FCRJ
Der FC Rapperswil-Jona nimmt zwei junge Talente unter Vertrag. Stürmer Yanik Frick hat dagegen seinen noch laufenden Vertrag aufgelöst.

Der FCRJ nimmt mit Kenzo Schällibaum und Metin Bahtiyar gleich zwei junge Talente unter Vertrag. Stürmer Yanik Frick, der seit 2019 beim FCRJ spielte, hat dagegen seinen Vertrag aufgelöst. Der FCRJ dankt Yanik für seine Dienste und wünscht ihm für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Kenzo Schällibaum

Mit Kenzo Schällibaum, Jahrgang 1998, kommt ein Defensivspieler mit der Erfahrung von 50 Challenge League Spielen ins Grünfeld. Schällibaum entstammt der Jugendabteilung des FC Wil, von wo er in die U18 des FC St.Gallen wechselte. Auf die Saison 17/18 kam er zurück zu Wil und bestritt mit den Abtestädter 50 Partien in der zweithöchsten Liga. Zuletzt war der Verteidiger beim SC Brühl in der Promotion League engagiert. Der FCRJ und Schällibaum unterzeichneten einen Vertrag für zwei Jahre.

Metin Bahtiyar

Mit Metin Bahtiyar wechselt ein weiterer junger Spieler zum FCRJ. Der 19-jährige Stürmer kommt von der U21 des Grasshopper Clubs zurück zum FC Rapperswil-Jona. Bevor Bahtiyar im 2018 zu den Grasshoppers wechselte spielte er in der U17 des FCRJ. Der Vertrag von Metin Bahtiyar läuft bis 2022.

Carlos da Silva ist zufrieden

Teammanager Carlos da Silva zu den beiden Neuen im Kader: «Mit Kenzo Schällibaum haben wir einen jungen, ambitionierten Verteidiger engagieren können, den wir schon seit längerer Zeit beobachten haben und nun glücklich sind, ihn beim FCRJ zu wissen. Mit Metin konnten wir zudem einen Ex-Junioren zurück holen, der hungrig ist, wieder beim FCRJ zu spielen und hier seine Karriere zu lancieren.»

FC Rapperswil-Jona