Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Leserbrief
Kanton
04.09.2020
04.09.2020 16:56 Uhr

Corona: «Diese Staats-Diktatur brauche ich nicht»

«Die ganze Grippe wird alles nur noch in die Länge gezogen», so Konrad Rüegg in seinem Leserbrief.
«Die ganze Grippe wird alles nur noch in die Länge gezogen», so Konrad Rüegg in seinem Leserbrief.
Ein Linth24-Leser kritisiert in seinem Leserbrief, wie 80% der Bevölkerung sich wie Schafe verhalten und kritiklos dem Leithammel nachtrotten.

«Dieses Corona-Theater, das die Politik und die Wissenschaftler veranstalten, ist eine masslose Katastrophe. Sondergleichen und mutwillig, fahrlässig werden wirtschaftliche Existenzen vernichtet, wegen einem Grippe-Virus!!

Diese amtlich übertriebenen Massnahmen, die bis zum heutigen Zeitpunkt keine Besserung gebracht haben! Im Gegenteil, die ganze Grippe wird alles nur noch in die Länge gezogen und noch schlimmer. Die Verursacher dieser ängstlichen Massnahmen, die Politiker und Wissenschaftler, verdienen deswegen aber keinen Franken weniger! Sie beziehen im Gegenteil noch Überstundengeld für ihren Aufwand, den sie am Volk leisten...
Nein danke, diese Staats-Diktatur benötige ich nicht.  

Unterwürfiges Verhalten

Circa 80% der Einwohner haben die Charakter-Eigenschaften von Schafen, sie trotten kritiklos ihrem Leithammel (Führer) hinterher. Dieses unterwürfige Verhalten, keine klare, kritische Verantwortung zu äussern und zu übernehmen, kennen wir leider zu Genüge aus der Geschichte; vielen negative Vorkommisse in der Weltgeschichte zeugen davon.»

Konrad Rüegg aus Ebnat-Kappel